POTENZIALANALYSE

FINDEN SIE HERAUS, WIE SIE IHR ERGEBNIS UND IHRE KUNDENZUFRIEDENHEIT ERHÖHEN KÖNNEN.

ES IST OFT SCHWIERIG FÜR UNTERNEHMEN AUS DER VIELZAHL AN IDEEN UND VORHABEN ZUR DIGITALISIERUNG EINE OBJEKTIVE AUSWAHL ZU TREFFEN UND EINE ENTSPRECHENDE ROADMAP ZU ERSTELLEN.

Ein häufiger Grund dafür ist die schwierige Bewertung des Wirkungsgrades und die Komplexität von entsprechenden ROI Rechnungen. Häufig herrscht auch Unsicherheit über mögliche Anwendungsmöglichkeiten von neuen Technologien im eigenen Unternehmen. Mit Hilfe der Potenzialanalyse erhalten Sie objektive und strukturierte Übersicht aller Potenziale eines B2B-Kundenportals. Zusätzlich bekommen Sie mit der Digital Roadmap einen Überblick, mit welchen Maßnahmen die analysierten Potenziale realisiert werden können.

DIE ANALYSE BEINHALTET FOLGENDE SCHWERPUNKTE

POTENZIALE ZUR EFFIZIENZSTEIGERUNG

Wir analysieren die Prozesse die Berührungspunkte zu Kunden aufweisen auf mögliche Automatisierbarkeit und Effizienzsteigerung. Die daraus eingesparte Arbeitszeit kann in monetäres Potenzial umgerechnet werden.

POTENZIALE ZUR STEIGERUNG DER KUNDENZUFRIEDENHEIT

Wir erarbeiten inwieweit sich die Berührungspunkte digital in einem Kundenportal abbilden lassen und wie dies zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit und einer erhöhten Kundenbindung führen kann.

STRATEGISCHE POTENZIALE

 

Wenn wir von strategischen Potenzialen sprechen, dann sprechen wir stets von Potenzialen innerhalb der digitalen Service Strategie. Sie bildet die Schnittmenge zwischen Gesamtunternehmensstrategie und IT-Strategie und beschreibt, wie ein Unternehmen digital mit seinen Kunden agiert.

DER GESAMTE VORGANG GLIEDERT SICH IN ZWEI PHASEN

Die erste Phase ist für Sie finanziell risikolos. Nach dieser ersten Phase stehen die möglichen Potenziale fest und Sie können dann entscheiden, ob wir Sie bis zum Ende des Prozesses begleiten dürfen.

 

PHASE 1

BRIEFING

In einem kurzen Briefing erheben wir erste Informationen zu Ihrem Produktportfolio,Ihrer Organisationsstruktur und Ihren Kunden. Dies bietet die Möglichkeit, zu evaluieren, ob sich der Aufwand einer Potenzialanalyse für Sie lohnen wird.

 

WORKSHOP: POTENZIALANALYSE

Gemeinsam mit den Schlüsselpersonen Ihres Unternehmens führen wir einen Workshop sowie nachgelagerte Interviews durch um ein möglichst vollständiges Bild der Potenziale zu erhalten.

 

ERSTELLUNG POTENZIALANALYSE

Auf Basis der zuvor gesammelten Informationen werden die Potenziale von uns strukturiert aufbereitet.

 

ERGEBNISPRÄSENTATION

Wir präsentieren die herausgefundenen und quantifizierten Potenziale in Ihrem Unternehmen und arbeiten Ihr Feedback gemeinsam mit Ihnen ein. Am Ende dieses Termins erhalten Sie eine aussagekräftige Potenzialanalyse mit den von Ihnen bestätigten Zahlen.

 

PHASE 2

WORKSHOP: DIGITAL ROADMAP

Um die Potenzialanalyse abzuschließen, wird eine Bewertung der Realisierbarkeit dieser Potenziale durchgeführt. Dies erfolgt in Form eines gemeinsamen Workshops und nachgelagerten, punktuellen Telefoninterviews.

 

ERSTELLUNG DIGITAL ROADMAP

Auf Basis der im Workshop ermittelten Informationen fassen wir die aufgedeckten Potenziale zusammen und ermitteln, mit welchen Softwarelösungen sich diese abbilden lassen. Sie erhalten nach diesem Schritt Ihre Digital Roadmap inkl. Optimierungspotenzialen, zugehörigen Lösungsansätzen und messbaren Parametern für eine fundierte ROI-Rechnung.

 

ERGEBNISPRÄSENTATION

Wir präsentieren die qualifizierten Potenziale inkl. Digital Roadmap in Ihrem Unternehmen und arbeiten Ihr Feedback gemeinsam mit Ihnen ein. Zusätzlich wird ein mögliches, weiteres Vorgehen besprochen und der Grundstein für ein Konzeptionsprojekt gelegt. Sie erhalten eine fundierte Potenzialanalyse mit von Ihnen bestätigten Zahlen und qualifizierten Lösungsansätzen innerhalb der Digital Roadmap.

 

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